Alte News - 2000

23.12.00 Die TV-Seite habe ich schon gestern aktualisiert. Zur Zeit überschlagen sich die Sender ja mit Fernsehsendungen über Amerika.
Außerdem war ich in der vergangenen Woche unterwegs und habe mir wieder ein paar Museen angesehen und konnte somit auch die Museumsseite wieder erweitern. 
9.12.00 Vielen Dank an Birte-Antina, die mir ihr Referat über die Inkas geschickt hat. Außerdem wurde die TV-Seite aktualisiert.
3.12.00 "Die Herkunft der Indianer" auf den neuesten Stand gebracht.
26.11.00 Ich habe mich entschieden, Sonderausstellungen mit altamerikanischen Bezug hier anzukündigen (siehe Abschnitt "Ausstellungen"). Das ist hauptsächlich für mich, damit ich nicht vergesse hinzugehen ;-) Wen jemand noch andere Sonderausstellungen kennt (ob nun im In- oder Ausland) würde ich mich sehr freuen, wenn man es mir mitteilt.
12.11.00 Nach langer Zeit aktualisiere ich mal wieder die Seiten (die TV-Seite habe ich aber auch so auf dem laufenden gehalten, ohne das jedesmal hier reinzuschreiben).
Als erstes ein Dankeschön an Christoph Schneider, der mir wieder Bilder geschickt hat. So hat die Tiahuanaco-Kultur ein paar neue Bilder bekommen. Die anderen Bilder von ihm werde ich sicher auch noch verarbeiten. (Ich brauch mehr Zeit!)
Bei den Azteken ist ein neues Kapitel dazugekommen (Die Götter der Azteken) und ein weiteres Kapitel wurde ausgebaut (Die Mythologie).  
30.9.00 Wieder die TV-Seite aktualisiert, neue Links eingetragen und 3 neue Museumsbewertungen.
18.9.00 Schon am Freitag, dem 15.9.00 habe ich die TV-Seiten aktualisiert. Über das Wochenende sind einige neue Bilder, ein neues Kapitel bei den Mayas (Mythologie), etliche neue Links und eine lokale Suchmaschine hinzugekommen.
2.9.00 TV-Seite und Museumsseite aktualisiert. Ich habe in Leoben eine Sonderausstellung über die versunkenen Kulturen besucht.
19.8.00 TV-Seite aktualisiert.
13.8.00 Ich habe wieder Museen besucht und diese Seite ergänzt und außerdem neugeordnet, da auch diese Seite langsam zu groß wurde.
Links hinzugefügt.
6.8.00 TV-Seite aktualisiert, diesmal gibt es leider nicht allzuviele Sendungen über Indianer.
22.7.00 Ich bin nicht so faul, wie es aussieht ;-) Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Kapitel und das wird wohl noch eine Weile dauern, aber nun zu den laufenden Ergänzungen:
Die TV-Seite ist wieder aktualisiert und außerdem ist am Montag wieder ein neues Referat bei mir eingetrudelt. Ein herzliches Dankeschön geht dafür an Lena aus der Schweiz für ihre Ausarbeitung über die Azteken.
8.7.00 TV-Seite aktualisiert und einen neuen Link im Südamerikaabschnitt hinzugefügt.
24.6.00 TV-Seite aktualisiert und Museen-Seite erweitert. Auf der Ballspielseite in Mittelamerika habe ich Bilder eingefügt.
15.6.00 Die TV-Seite wurde erst heute aktualisiert, da ich über Pfingsten verreist war.
4.6.00 Einige Kleinigkeiten bei den südamerikanischen Kulturen ergänzt. Außerdem sind wieder etliche neu Links hinzugekommen.
28.5.00 Zwei neue Kapitel bei den Inka: "Cuzco - Der Nabel der Welt" und "Machu Picchu - Stadt in den Wolken". Dabei möchte ich meinen Vater, Bernd Pätzold, danken, der mir die Bilder von seiner Südamerikarundreise zur Verfügung gestellt hat. Somit sind auch bei anderen Inkaseiten teilweise neue Bilder hinzugekommen.
Ergänzungen bei der San Agustín Kultur in Kolumbien.
26.5.00 TV-Seite aktualisiert.
20.5.00 Ein paar neue Links und die Zeittafel der Inka erweitert.
13.5.00 TV-Seiten aktualisiert. Einer neuer Punkt in der FAQ ist dazugekommen.
30.4.00 Heute ist wieder eine neue Kultur dazugekommen: die San Agustín Kultur in Kolumbien. Für die Anregung und dafür, das er mir erlaubt hat seine Bilder hier zu veröffentlichen, möchte ich ganz herzlich Christoph Schneider danken.
28.4.00 TV-Seiten aktualisiert.
24.4.00 Ein neues Referat ist bei mir angekommen, dafür ein Dankeschön an Anja Scholz aus Bremen.
21.4.00 Bei den Inkas ist das Kapitel "Eroberung und Fall des Inkareiches" hinzugekommen. Wie fast immer ein paar Links hinzugefügt.
14.4.00 TV-Seiten aktualisiert. Bei den Inkas sind vereinzelt neue Absätze hinzugekommen, kleinere Ergänzungen ebend. Außerdem habe ich mich mal wieder durch die Links gearbeitet und nicht mehr funktionierende rausgeschmissen bzw. geändert. 
31.3.00 Ein neues Kapitelchen ist erschienen: "Indianer im TV". Hier werde ich Indianersendungen, die in den nächsten 2-3 Wochen kommen, vorstellen.
26.3.00 Noch mehr technische Probleme: seit wahrscheinlich Donnerstag, den 23.3.00 funktionierte auch das E-Mail-Formular anscheinend nicht mehr richtig. Auf jeden Fall kamen keine E-Mails bei mir an. Das müßte jetzt aber wieder laufen.
Es ist ein neuer Abschnitt in Südamerika hinzugekommen - die Tiahuanaco- und Huari-Kultur.
23.3.00 Leider mußte ich die lokale Suchmaschine aus technischen Gründen wieder entfernen. Ich weiß nicht, ob da noch etwas Neues hinkommt. Ein paar neue Links sind dazu gekommen.
16.3.00 Ein neuer Link in Nordamerika. Die Suche funktioniert endlich. Außerdem habe ich eine neue Rubrik eingeführt - die FAQ. Da werde ich in Zukunft Fragen beantworten, die ich häufiger per Mail bekomme.
12.3.00 Wieder ein paar neue Links eingetragen. Ich habe mich inzwischen entschlossen, diese mit einem "new"-Bildchen zu markieren. Außerdem wurden die META-Tags wieder einmal überarbeitet. Daraufhin ist mir aufgefallen, daß ein paar Bilder im Datennirvana gelandet sind. Auch das habe ich repariert.
5.3.00 Ein paar neue Links hinzugefügt.
28.2.00 Ich habe mir eine eigene Domain gekauft: http://www.indianer-welt.de. In der nächsten Zeit werde ich wohl zu tun haben, dies auch der Welt bekannt zu machen. Da die Suchmaschinen sowieso neu über meine Seiten laufen müssen, habe ich ihnen auch eine kleine Umsortierung und ein neues Outfit gegönnt. Ich werde keine zwei Versionen mehr pflegen, da das mit dem Anwachsen der Seite zuviel Aufwand wird. Ich hoffe, die leicht veränderte Navigation ist nicht zu schwierig.
11.2.00 Anfang Februar war ich in Brüssel und habe mir dort die Sonderausstellung "Indian Summer" angesehen. Ein Bericht ist auf der Museumsseite zu finden.
Das erste Referat ist eingetrudelt. Ein herzlichen Dank dafür an Sebastian.
Ich bin gerade dabei mit den Seiten umzuziehen, deswegen wird in der nächsten Zeit wahrscheinlich inhaltlich nix neues hinzukommen.
28.1.00 Ich habe mal wieder die Links überprüft und ziemlich viel "tote" Links gefunden, die ich dann auch rausgeschmissen habe. Es sind aber auch wieder neue hinzugekommen. Da die Linkseite langsam etwas zu groß wurde, habe ich sie bei dieser Gelegenheit auch gleich geteilt.
Ich habe auch die Eingangsseite geändert, da mir die alte nicht mehr gefallen hat, darüberhinaus habe ich noch hier und da einen Satz hinzugefügt oder auch gelöscht.
10.1.00 Nun war ich so fleißig und niemand konnte es sehen :-( Über die Feiertage ist leider der Webserver ausgefallen. Nachdem er dann ab dem 3.1.00 wieder lief, hatte ich Probleme mit meinen Computer zu Hause. Na ja, kann passieren. Somit kommen jetzt erst die Neuerungen vom 27.12.99 mit auf den Rechner und zusätzlich ein neues Kapitel bei den Inkas über deren Chronisten. Außerdem habe ich die News-Seite etwas ausgemistet.

[Home]