Alte News 2004

31.12.2004 Schnell noch den letzten Eintrag für dieses Jahr machen, da ich noch kein 2005News-Button habe: Alle meine Mexiko/Guatemala-Bilder sind jetzt im Fotoalbum zu finden, insgesamt über 600 Fotos.
18.12.2004 Gestern habe ich das letzte Kapitel meines Reisetagebuchs veröffentlicht, meine Erfahrungen mit Amtrak. Inzwischen sind auch meine Amerikabilder im Fotoalbum. Heute habe ich alle Museumsbesuche des letzten Jahres auf meinen Museumsseiten veröffentlicht.
28.11.2004 Endlich ist das Reisetagebuch meiner USA-Reise fertig, nur ein Kapitel (Erfahrungen mit Amtrak) fehlt noch. Trotzdem habe ich es schon veröffentlicht. Die restlichen Bilder werden auch nach und nach ins Fotoalbum gestellt. Mein Diascanner ist inzwischen wieder ganz, gibt aber trotzdem komische Geräusche von sich.
31.10.2004 Ich habe in das Fotoalbum Bilder von meiner letzten Reise aufgenommen, allerdings ist die Reise noch nicht vollständig vertreten, da mein Diascanner kaputt gegangen ist. Sobald er wieder ganz ist, kommen die restlichen Bilder.
11.6.2004 Vor über einer Woche ist ein neues Referat bei mir eingetrudelt, von Carina. Vielen Dank dafür.
20.6.2004 Das Fotoalbum über Alaska ist jetzt komplett, auch meine Bilder sind drin. Das Reisetagebuch habe ich etwas von Rechtschreibfehlern befreit und auch mit Bilder gefüllt.
Die Fernsehseite wurde aktualisiert.
6.6.2004 Neben der Aktualisierung der Fernsehseite habe ich vom Werner Turba auch ein paar Bilder bekommen, die ich in die Frühgeschichte-Seite mit einbinden konnte. Vielen Dank.
4.6.2004 Ich habe eine schöne Reise gemacht: eine Alaskakreuzfahrt. Da ich auch dabei auch viel über die Nordwestküstenindianer gelernt habe und auch viel fotografiert habe, gibt es ein Reisetagebuch. Derzeit leider noch ohne Bilder, da diese noch nicht entwickelt sind. Es gibt jetzt auch ein Fotoalbum. Da sind Bilder meines Vaters drin und eine Handvoll von mir, die ich mit einer Digitalkamera geschossen habe. Da kommen aber noch meine, sobald ich sie habe, rein. Auch die Mexikobilder von der Reise 1998 möchte ich da noch mit rein tun.

In Bälde wird, so hoffe ich, auch noch ein Kapitel unter Nordamerika, über die Nordwestküstenindianer hinzukommen. Es ist auf alle Fälle schon in Arbeit.

2.5.2004 Nach langer Zeit bin ich mal wieder die Linkseiten durchgegangen und habe tote Links rausgeschmissen. Ein paar wenige neue sind hinzugekommen.
25.4.2004 Aktualisierung der Termine der Sonderausstellungen.
12.4.2004 Mit 2 wöchiger Verspätung: Aktualisierung der Fernsehseite.
29.2.2004 Es ist ein neues Kapitel bei den Mayas erschienen: Sayil.
25.1.2004 Andreas Puttich hat mir wieder tolle Bilder geschickt. So habe ich seit langer Zeit mal wieder eine neue Seite erstellt. Bei den Mayas ist ein Kapitel über Labná hinzugekommen. Auf der Mayaeingangsseite gibt es dazu unten einen winzig kleinen Link. In das Übersichtsbild habe ich es noch nicht eingearbeitet, da demnächst noch mehr Maya-Städte hinzukommen werden und ich das dann jedesmal neu malen müsste.

Außerdem war ich in München im Völkerkundemuseum und habe den dazugehörigen Text ergänzt. Auch die Termine der Sonderausstellungen wurden aktualisiert.

[Home]