Reisetagebuch: Mexiko 2005

12. Tag: 13.11.2005 - Celestun oder auch "Mein Tag im Hotel"

Zum Frühstück ging es mir noch ganz gut, aber ich habe dann leider Fieber bekommen. Da wir an dem Tag, Gott sei Dank, nicht weiterreisten, blieb ich im Hotel in Merida. Einen großen Teil des Tages verschlief ich (von 10:00 - 15:00 Uhr), dann wurde ich leider durch das Telefon geweckt, da die Rezeption nachfragen wollte, ob das Zimmer sauber gemacht werden kann. Ich habe verneint und versucht, weiterzuschlafen. Leider klappte das nicht mehr, aber das Hotel hatte einen guten und umfangreichen Fernsehempfang (das war nicht in jedem Hotel auf unserer Reise der Fall) und so habe ich auf HBO in deutsch mit spanischen Untertiteln "Good Bye Lenin" geguckt. Da mir am Abend fast die Decke auf den Kopf fiel, bin ich nochmal raus. Es regnete gerade und die Luft dampfte. Ich bin bis zum Zocalo gelaufen, der sich in der Nähe des Hotels befand. Dort spielten Bands Mamba (oder was ähnliches) und die Leute tanzten dazu auf den Straßen. Das fand ich rührend. Trotzdem war ich recht schnell wieder im Hotel, da ich noch etwas schlapp auf den Beinen war.

Flamingos
Flamingos im Naturreservat (69 kB)

Nicht nur ich habe den Tag im Hotel verbracht, um mich auszukurieren, sondern eine Mitreisende auch noch, die auch Fieber hatte. Der gesunde Rest ist nach Celestun gefahren und hat dort eine Bootstour unternommen und etliche exotische Tiere dabei gesehen. Dabei haben sie schon den neuen Reiseleiter kennengelernt. Ich mußte mich auf den nächsten Tag gedulden.

< 11. Tag: Uxmal

[Home]

13. Tag: Chichen Itza >