Reisetagebuch: Mexiko 2005

6. Tag: 7.11.2005 - Mitla

Erstes Ziel heute war der Baum von Tule, irgendeine Zypressenart. Der Baum soll um die 2000 Jahre alt sein.

Baum von Tule
Der Baum von Tule (43 kB)

Mitla haben wir dann als nächstes besichtigt. Diesmal bestiegen wir keine großen Pyramiden, sondern gingen unter die Erde und besichtigten zwei Grabstellen. Dadurch, das Wolken vor die Sonne zogen, war es auch nicht so warm. Allerdings kamen auch schon erste Regentropfen runter.

Mitla
Mitla mit der Kirche im Hintergrund (34 kB)

Mäander
Mäandermuster (48 kB)

Nach dem Besuch von Mitla sind wir auf den anschliessenden Markt gegangen. Unter anderem haben wir auch gesehen, wie die Textilien mit dem Webstuhl hergestellt werden.

Mittag gegessen haben wir auch diesmal in derselben Gaststätte wie 1998. Diesmal haben sie uns allerdings gezeigt, wie der Mezcal produziert wurd und ein paar Leute unserer Reisegruppe sind den Rest der Reise mit großen Tequila-Flaschen rumgelaufen, die man nach einer Verköstigung kaufen konnte. Ich habe diesmal sogar freiwillig eine Suppe gegessen (Monte Alban Suppe mit einem weißem Reisberg in der braunen Mitte).


Markt in Mitla (41 kB)


Metzcalproduktion (32 kB)

Weiter ging es dann zum Hotel in Richtung Tehuantepec. Die Strecke war ziemlich kurvig und eine Mitreisende meinte, es wäre wie Achterbahn fahren. Ihr war am Abend dann auch schlecht von der Busfahrt.

< 5. Tag: Monte Alban

[Home]

7. Tag: Sumidero Canyon >