Reisetagebuch: Mexiko 2005

4. Tag: 5.11.2005 - Puebla

Am morgen sind wir nach Puebla gefahren. Der erste Teil der Fahrt war sehr schön, da wir durch eine abwechslungsreiche Landschaft fuhren.

Puebla hat keinen großen Eindruck auf mich gemacht, vielleicht weil es keine Pyramiden zum erklettern gab. Das einzig erwähnenswerte ist die Rosenkranzkapelle und ein paar neckische Häuser.

Haus
Neckisches Haus in Puebla (31 kb)

Mittags fuhren wir dann weiter nach Oaxaca. Kurz nach Puebla bin ich eingeschlafen und ca. eine Stunde später inmitten einer atemberaubenden Kakteenlandschaft wieder aufgewacht.

Kakteenlandschaft
Kakteenlandschaft (56 kB)

In einer kleinen, urigen Raststätte haben wir dann Mittag gegessen. Ich habe mir ein leckeres Schinken-Sandwich bestellt, da ich nicht zuviel essen wollte. Am Abend sollte es noch Abendessen im Hotel geben.

Danach fuhren wir weiter, haben allerdings nocheinmal einen kurzen Fotostop gemacht, um die tolle Landschaft zu fotografieren.

Im Dunkeln kamen wir dann in Oaxaca an. Das Abendessen hatte als Thema "Kürbisblüten". Die Vorspeise bestand aus einer Kürbisblütensuppe, die ich mir runtergequält habe, da ich mir nicht allzuviel aus Suppen mache. Das Hauptgericht bestand aus Huhn mit Kürbisblüten gefüllt und zum Nachtisch gab es einen leckeren Apfelkuchen.

Nach dem Abendessen erzählte uns die Reiseleiterin noch ein wenig von ihren Erlebnissen während der Hurrikan Wilma Cancun besuchte. Das war ganz spannend.

< 3. Tag: Teotihuacan

[Home]

5. Tag: Monte Alban >