Reisetagebuch: Mexiko 2005

11.Tag: 12.11.2005 - Uxmal und Kabah

Mein Husten hatte sich verschlimmert und ich konnte kaum noch sprechen. Wenn wir im Bus waren, lag ich halbtot in meinem Sitz, sobald wir auf einer Ausgrabungsstelle waren, war ich plötzlich putzmunter - komisch! So habe ich diesen Tag dann doch ganz gut überstanden.

Mayahütte
typische Mayahütte (53 kB)

Als erstes besuchten wir Kabah mit seinem Bogen. Es hat sich nichts zu 1998 verändert. Die damals schon nicht ausgegrabene Pyramide war immer noch nicht ausgegraben. Von Kabah haben wir eigentlich nicht viel gesehen, nur die Hauptattraktionen. Auf dem Plan, den ich noch fotografiert hatte, sind noch mehr Gebäude zu erkennen.

Große Pyramide
Kabah: Große Pyramide (31 kB)

Chac-Masken
Kabah: Chac-Masken (47 kB)

Bogen
Kabah: Bogen (34 kB)

In Uxmal durfte man erstaunlicherweise die Pyramide des Wahrsagers nicht mehr bekraxeln. Das ist schade, da man von oben einen sehr guten Blick auf das gesamte Uxmal hatte. Als Ersatz sind wir auf die sogenannte "Große Pyramide" gestiegen. Leider habe ich es nicht geschafft, einen kleinen Ausflug zur Pyramide der Alten Frau zu machen, wie ich es mir beim letzten Besuch vorgenommen hatte. Ich habe diese Pyramide von der Großen Pyramide noch nicht mal entdeckt.


Uxmal: Taubenhaus (58 kB)


Uxmal: Große Pyramide (36 kB)


Uxmal: Pyramide des Wahrsagers (30 kB)

Wir sind dann nach Merida weitergefahren. Mir ging es gar nicht gut, so dass ich das Abendessen hab ausfallen lassen und gleich ins Bett gegangen bin. Dadurch habe ich leider auch die Verabschiedung unserer Reiseleiterin verpasst, die übrigens sehr gut war. Sie war sehr nett und kompetent und hat auch immer wieder Einheimische angesprochen, mit der Bitte uns lokale Besonderheiten zu zeigen. Sie konnte aufgrund von anderen Verpflichtungen leider nicht die ganze Zeit bei uns bleiben. Für den Rest der Zeit bekamen wir einen neuen Reiseleiter, der auch ganz nett war.


Uxmal: Pyramide des Wahrsagers (55 kB)

< 10. Tag: Edzna

[Home]

12. Tag: Celestun >