Reisetagebuch: Mexiko 2005

8. Tag: 9.11.2005 - San Cristobal de las Casas

Im Schnelldurchgang haben wir San Cristobal besucht, sind in die Kirche Santo Domingo und in die Kathedrale. Danach waren wir auf dem Markt. Erst auf dem Textil- und Touristenmarkt um Santo Domingo und dann auf dem Lebensmittelmarkt, wo man interessante Früchte, Gewürze und Tiere sehen konnte.

Um 10 Uhr trafen wir uns am Bus, um nach Palenque weiterzufahren. Somit haben wir zur Besichtigung von San Cristobal 2 Stunden gehabt. Sorry, aber das war die lange Reise in die Berge einfach nicht wert.

Markt
Markt (31 kB)

Markt
Auf dem Markt (45 kB)

Straßenleben
Straßenleben (25 kB)

Unterwegs hielten wir noch am Agua Azul, Wasserfällen, die sich in schöner dschungelartiger Landschaft befinden. Dort aßen wir auch eine Kleinigkeit zum Mittag.

Agua Azul
Agua Azul (44 kB)

Agua Azul
Agua Azul (39 kB)

Am späten Abend kamen wir in Palenque an, wo es total heiß und stickig war (nach der klaren Bergluft). Nach unserer Ankunft bin ich noch fröhlich von Bett zu Bett gehüpft, um kleine blutrünstige Mücken zu ermorden, wobei ich anscheinend nicht alle erwischt hatte (wie ich später merken mußte).

Dann ging es zum Abendessen und nach der Vorspeise ging es mir auf einmal furchtbar schlecht. Beim Hauptgericht habe ich kaum was runterbekommen. Sobald das Abendessen vorüber war, bin ich ins Zimmer und mußte erstmal brechen. Ich habe mich dann ins Bett gelegt, leider kam dann noch ein Durchfall hinzu. Da mein Bett genau vor dem Eingang zum Bad stand, brauchte ich bloß rauszurollen, um ins Bad zu kommen. Die Nacht war furchtbar: Das Bett war schlecht, ich mußte andauernd auf Toilette, hatte aber nach Einnahme eines Zaubermittels keinen Breichreiz mehr.

Am nächsten Tag erfuhr ich, das es nicht nur mich erwischt hatte.

< 7. Tag: Sumidero-Canyon

[Home]

9. Tag: Palenque >