17. Tag: 4.10.1998 (Sonntag) - Badeurlaub

Am Sonntag haben wir uns  ersteinmal von den Anstrengungen der Rundreise erholt und den größten Teil des Tages am Strand gegammelt. Unser Hotel war nicht die Wucht. Es lag sehr einsam, mitten im nirgendwo zwischen Playa del Carmen und Tulum. Außerdem hatten wir ein "vorgelagertes Riff", was bei uns hieß, daß wir nicht baden gehen konnten, da das Riff gleich am Ufer anfing. Schnorcheln war dafür aber Klasse!

Strandstillleben
Strandstilleben (33 KB)

Ich habe mich gleich erkundigt, was es denn für Ausflugsmöglichkeiten gibt und war noch einmal enttäuscht. Nur Tulum und Coba waren mir noch unbekannt. Dabei wollte ich noch so viel sehen. Leider hatte ich auch meinen Führerschein zu Hause vergessen, so daß ich mir nicht mal ein Auto mieten konnte. Schande über mich!

 

18. Tag: 5.10.1998 (Montag) - Coba

Ich hatte einen Ausflug nach Coba, eine nicht so bedeutende  Ausgrabungsstätte, gebucht. Die meisten Mitfahrer waren Amerikaner und die dortige Reiseleitung war voll auf Amis eingestellt. Da amerikanisches Englisch gesprochen wurde, habe ich auch leider kaum was verstanden. Es ist dort ziemlich weiträumig und auch dort hatte ich  nicht die Möglichkeit, alles zu sehen (aber ich glaube in diesem Fall war das nicht so schlimm). Einiges liegt noch unterm Waldboden begraben und es wurde auch nicht viel restauriert.

Coba
Große Pyramide in Coba (wo ich natürlich auch raufgeklettert bin) (42 KB)

Coba - Ballspielplatz
Ballspielplatz (34 KB)

Danach besuchten wir noch eine Höhle namens Aktun-Chen. Es war recht interessant, auch wenn ich die Fahrt nur wegen Coba gemacht habe.

< 15. Tag: Atitlansee

[Home]

19. Tag: Tulum >