10. Tag: 27.9.1998 (Sonntag) - Cancún

Heute hatten wir einen freien Tag, den wir uns nach den Anstrengungen der letzten Woche auch redlich verdient hatten.

Unser Hotel, das Piramides, teilte sich mit dem Nachbarhotel einen kleinen Haus- und Hof-Tempel, der sich am Strand befand. Ich wollte heute noch zu einer kleinen, nicht so bekannten Ruine auf der Insel Cancún, namens El Rey. Ich dachte, ich mache einen Strandspaziergang und wenn ich auf der Höhe der Ruine bin, hüpfe ich einfach über die Straße. Leider zieht sich der Strand endlos hin, kaum Schatten, die Sonne scheint mit einer derartigen Wucht, daß ich dachte, sie kommt auch ohne Probleme durch meinen Sonnenschutzfaktor 45. Nach ca. einer dreiviertel Stunde habe ich verzweifelt einen Durchgang zur Straße gesucht, der aber nicht zu finden war. Ein Hotel stand neben dem andern. So bin ich dann einfach frech, quer durch ein Hotel gelaufen und bin dann mit dem Bus weitergefahren. Diese sind hier konkurrenzlos billig.

El Rey
Im Vordergrund die alten Mayaüberreste und im Hintergrund ein hochmodernes Hotel. (32 KB)

Leguane
Massenhaft Leguane (34 KB)

Die Ruine El Rey ist nix besonderes. Die Geschichte dieses Dorfes (denn mehr ist es nicht) ist völlig unbekannt. Aber es war Sonntag, der Eintritt war frei und außerdem hasse ich es, den ganzen Tag am Strand zu liegen. Man konnte dort aber sehr viele und große Leguane beobachten.

< 9. Tag: Chichen Itza

[Home]

11. Tag: Tikal >