13. Tag: 30.9.1998 (Mittwoch) - Copán

Nach den Anstrengungen hierher zu kommen, besichtigten wir heute Copán. Es gab nicht soviel zu klettern (und auch nicht so viel zu erzählen), dafür jede Menge schöne Stelen von 18-Kaninchen. Quirigúa besichtigten wir auch heute nicht, da den anderen das etwas zu anstrengend gewesen wäre. Ich wollte mich da nicht querstellen, da ich die einzige in der Truppe war mit einem ausgeprägtem Mayainteresse. Irgendwann komme ich noch mal nach Guatemala und werde dann auch Quiriguá (und Uaxactun, El Mirador, Piedras Negras und all die anderen) besichtigen!

Affe
Ein Affe an der Zuschauertribüne (39 KB)

Rosalila-Tempel
Der Rosalila-Tempel im Copán-Museum (40 KB)

Danach fuhren wir wieder dieselbe Strecke zurück nach Guatemala City, nur diesmal haben wir es mehr genossen, da wir nicht so unter Zeitdruck standen. So haben wir unterwegs auch kleine Fotostops eingelegt.

< 12. Tag: Unterwegs

[Home]

14. Tag: Chichicastenango >