21. Tag: 23.8.2012 (Donnerstag) - Prince Rupert

Wir waren ausgesprochen pünktlich gegen 7:30 Uhr wieder in Prince Rupert. Taxis standen auch schon bereit. Eines davon brachte mich zurück in das Hotel, wo ich auch vorher abgestiegen war.

Überraschenderweise, ich hatte echt nicht damit gerechnet, konnte ich trotz früher Uhrzeit schon einchecken. Nachdem ich auf Haida Gwaii kein Internet hatte, musste ich erst einmal meine Mails und die News-Seiten checken.

Diesmal hatte ich ein Zimmer zur Meerseite bekommen. Das war, trotz Rangierlärm, um etliche Dezibel ruhiger als das Zimmer zur Strassenseite raus.


"Grizzly Bear Pole of Tow Hill" am Civic Centre


Bärenkind am "Eagle und Grizzly Pole" am Civic Centre

Ich bin an diesem Tag alles sehr langsam angegangen. Mein Ziel war, die letzten Totempfähle, die ich dieses Jahr noch nicht gesehen hatte, zu besichtigen. Das Ziel habe ich auch vollumfänglich erfüllt.

Nachdem ich tagelang nur grauen Himmel gesehen habe, war es schön auch mal wieder etwas blauen Himmel zu sehen. Für den Abend war aber Regen angekündigt. Somit konnte ich leider wieder keinen Sonnenuntergang fotografieren, obwohl ich vom Balkon des Hotelzimmers die beste Aussicht gehabt hätte.


"Grizzly Bear Pole"


Bärenmutter vom "Grizzly Bear Pole of Skedans" am Hospital Lookout


"Eagle and Beaver Pole of Ninstints"

22. Tag: 24.8.2012 (Freitag) - Prince Rupert

Heute habe ich gar nichts gemacht. Eigentlich bin ich nur von Bank zu Bank gelaufen und habe gelesen und mich ausgeruht. Das muss auch mal sein. Mein Urlaub ist ja ziemlich anstrengend.

Beim „von Bank zu Bank laufen“ habe ich noch einen mir unbekannten Totempfahl in Prince Rupert gefunden. Der lehnte an einem NAPA store (Autoersatzteilladen).


NAPA store Totempfahl

Ich bin heute auch schön Mittagessen gegangen und habe ganz köstlichen frisch gefangenen Fisch gegessen.

Ausserdem habe ich auch noch ein paar Vorräte für morgen und übermorgen besorgt. Das war alles, was ich getan habe.

Mehr Fotos zu Prince Rupert findet man im Fotoalbum.

< 16.- 20. Tag: Haida Gwaii

[Home]

23. Tag: Inside Passage >