28. Tag: 17.9.2010 (Freitag) - Victoria

Derzeit habe ich mit dem Wetter nicht so richtig viel Glück. Das ist beim Reisen immer etwas unangenehm. Aber da muss man durch.

Aufgrund des schlechten Wetters lieh ich mir kein Fahrrad aus, wie ich das eigentlich ursprünglich geplant hatte. Stattdessen machte ich einen kleinen Einkaufsbummel.

Ich bin vom Hotel aus diesmal nicht Richtung Downtown gegangen, sondern in die andere Richtung und fand dort noch eine grosse Mall, die ich mir anschaute.

Das Wetter wurde leicht besser und so entschloss ich mich, mir noch den Beacon Hill Park anzuschauen, da er in jedem Reiseführer erwähnt wurde. Ich suchte mir dort ein gemütliches Plätzchen, wurde aber relativ schnell wieder aufgescheucht, da sich ein Raucher neben mich setzte. Warum immer neben mich?

Dann machte ich noch einen langen Küstenspaziergang. Ich liebe ja das Meer, die Möwen, das Wellenrauchen, den Salzgeruch.

29. Tag: 18.9.2010 (Sonnabend) - Fahrt von Victoria nach Vancouver

Mit der Pacific Coach Line ging es heute von Victoria mit dem Bus bis nach Swartz Bay. Mit dem Bus ging es dann auf die Fähre nach Tsawwassen und dann weiter nach Vancouver bis zur VIA Rail Train Station.

Der Bus war bis auf den letzten Platz voll. Aber als gelernter Berliner habe ich „natürlich“ einen Fensterplatz bekommen. Ich weiss auch nicht, wie ich das immer mache. Und ich schwöre, ich setze dabei nicht meine Ellenbogen ein! Die Fahrt auf der Fähre war toll. Obwohl es draussen während der Fahrt ziemlich kalt war, stand ich die meiste Zeit an der Reling, um mir die vorbeiziehende Landschaft anzuschauen. Ich war aber mit Handschuhen und Winterjacke auch gut angezogen. Einen Wal oder eine Robbe oder irgendein anderes interessantes Tier habe ich leider nicht entdeckt.

In Vancouver angekommen, habe ich mein immer schwerer werdendes Gepäck mühsam bis zum Hotel gezogen. Da ich meinem Navi (mal wieder) nicht blind geglaubt habe, bin ich auch noch einen extra Umweg gelaufen.

< 27. Tag: Duncan

[Home]

30. Tag: Vancouver >